netz

Managed Services

Was für Services?

Managed Services sind IT-Dienstleistungen, die meist monatlich erbracht werden. Solche Services entlasten und unterstützen diese, damit Leistungen nicht vergessen gehen und vor allem Lizenzen à Jour bleiben.

Was ist sinnvoll an diesen Services?

Einerseits handelt es sich um Automatisierungen, die Kosten einsparen, andererseits sind diese klar definiert. Welche Services sollen bezogen werden? Service-Angebote bestehen beispielsweise bei Firewalls, Virenbekämpfung, Monitorings und Wartungen, Spambekämpfung, Backups und vielem mehr. 

Die passenden Managed Services unterstützen Unternehmen und machen Ihre ICT effizienter und sicherer.

Analyse

Welche Anforderungen stehen im Raum? Welche Managed Services sind dafür sinnvoll?

Strategie

Definition der Managed Services und Abstimmung im Gesamt-Konzept.

Umsetzung

Setzen Sie mit uns zusammen die geeigneten Massnahmen um.

Effizienter werden

Managed Services halten mehr und mehr Einzug in Unternehmen. Dadurch steigern sie ihre Effizienz und werden kostengünstiger. Dabei ist es zentral, zu definieren, welche Services wann und wo Sinn machen. Nicht jeder Service ist in jedem Unternehmen sinnvoll und machbar. Services mit Augenmass einsetzen ist bei kleineren und grösseren Unternehmen unser Ziel. Definieren Sie dieses gemeinsam mit uns.

 

portraet der laechelnden mann der laptop in der kaffeestube mit

Managed Services - FAQ

Lohnt sich das für kleinere Unternehmen?

Das kommt ganz auf den Service an. Solche Services werden gezielt und bewusst eingesetzt. Gerade deshalb ist eine gute Beratung sinnvoll, damit man die passenden Services wählt. 

Spart man damit viel Zeit?

Viel ist eine Frage der Definition. Noch wichtiger ist, dass Regelmässigkeit implementiert wird. Beispielsweise sind Monitorings nur sinnvoll, wenn sie in einem bestimmten Rhythmus erfolgen und nicht nur alle paar Monate, wenn man grad dran denkt.

Können wir uns das als kleines Unternehmen leisten?

Ja, das sollte möglich sein, weil Managed Services an die Grösse des Unternehmens angepasst werden und gegebenenfalls auch mit ihr wachsen, so weit dies nötig wird.