Warning: Constant AUTH_KEY already defined in /home/httpd/vhosts/rnitunit.ch/httpdocs/wp-config.php on line 93 Warning: Constant SECURE_AUTH_KEY already defined in /home/httpd/vhosts/rnitunit.ch/httpdocs/wp-config.php on line 94 Warning: Constant LOGGED_IN_KEY already defined in /home/httpd/vhosts/rnitunit.ch/httpdocs/wp-config.php on line 95 Warning: Constant NONCE_KEY already defined in /home/httpd/vhosts/rnitunit.ch/httpdocs/wp-config.php on line 96 Warning: Constant AUTH_SALT already defined in /home/httpd/vhosts/rnitunit.ch/httpdocs/wp-config.php on line 97 Warning: Constant SECURE_AUTH_SALT already defined in /home/httpd/vhosts/rnitunit.ch/httpdocs/wp-config.php on line 98 Warning: Constant LOGGED_IN_SALT already defined in /home/httpd/vhosts/rnitunit.ch/httpdocs/wp-config.php on line 99 Warning: Constant NONCE_SALT already defined in /home/httpd/vhosts/rnitunit.ch/httpdocs/wp-config.php on line 100 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/httpd/vhosts/rnitunit.ch/httpdocs/wp-config.php:93) in /home/httpd/vhosts/rnitunit.ch/httpdocs/wp-includes/feed-rss2.php on line 8 RN IT-Unit AG https://rnitunit.ch Tue, 13 Jun 2023 12:49:43 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.5.2 https://rnitunit.ch/wp-content/uploads/2022/03/cropped-favicon-32x32.png RN IT-Unit AG https://rnitunit.ch 32 32 RN IT-Unit AG im 10 vor 10 https://rnitunit.ch/rn-it-unit-ag-im-10-vor-10/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=rn-it-unit-ag-im-10-vor-10 https://rnitunit.ch/rn-it-unit-ag-im-10-vor-10/#respond Wed, 22 Feb 2023 10:20:21 +0000 https://rnitunit.ch/?p=5442
10vor10Logo

Im Rahmen eines Beitrages zur Teilzeitarbeit von Männern, durften Michael Hiestand und Oliver Hunziker Auskunft darüber geben, wie das bei RN IT-Unit AG gehandhabt wird.

In unserem Team gibt es mehrere Teilzeitmitarbeitende. Für uns ist es selbstverständlich, dass dies sowohl für Frauen wie auch für Männer möglich sein soll.
Natürlich bringt das auch Herausforderungen mit sich, aber wir stellen uns diesen Aufgaben und machen daraus gute Lösungen – so wie wir das auch in unserem Alltagsgeschäft stets tun.

Den 10 vor 10-Beitrag anschauen

]]>
https://rnitunit.ch/rn-it-unit-ag-im-10-vor-10/feed/ 0
Cybersecurity (K)ein technisches Thema https://rnitunit.ch/cybersecurity-kein-technisches-thema/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=cybersecurity-kein-technisches-thema https://rnitunit.ch/cybersecurity-kein-technisches-thema/#respond Tue, 03 Jan 2023 14:21:20 +0000 https://rnitunit.ch/?p=5265
cyber sicherheitskonzept 23 2148549213

In der Ausgabe 6/22 der Fachzeitschrift TREX (Treuhand Experten) erschien ein Artikel von Oliver Hunziker zur Cybersecurity-Thematik.
Er beleuchtet dabei insbesondere die weniger technischen Aspekte und verweist auf das hohe Risiko, welches zunehmend auch für KMU besteht.

Den ganzen Artikel lesen

]]>
https://rnitunit.ch/cybersecurity-kein-technisches-thema/feed/ 0
RN IT-Unit an der GV von TREUHAND | SUISSE https://rnitunit.ch/rnitunit-aussteller-treuhandsuisse/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=rnitunit-aussteller-treuhandsuisse https://rnitunit.ch/rnitunit-aussteller-treuhandsuisse/#respond Sat, 26 Nov 2022 10:04:03 +0000 https://rnitunit.ch/?p=5389

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit einem eigenen Stand an der Mitgliederversammlung des Verbandes TREUHAND | SUISSE präsent. Der Zufall wollte es, dass direkt vor unserem Stand die Präsidentin von Treuhand Suisse, Nationalrätin Daniela Schneeberger den Gastredner, Bundesrat Ueli Maurer empfing. Wir profitierten deshalb von erhöhter Aufmerksamkeit auch für unseren Stand. Solche Anlässe sind aber auch ohne bundesrätlichen Besuch immer sehr wertvoll, bieten sie doch Gelegenheit zum unkomplizierten Austausch und Kennenlernen. Für uns als Silber Partner und Umsetzungspartner von Treuhand Suisse eine grossartige Möglichkeit, unsere Dienstleistungen und unser Team zu präsentieren. Gerade im Umfeld von Treuhandunternehmen sind Angebote wie unser Mailarchiv, die Mailverschlüsselungslösung, aber auch unsere Private Cloud sehr interessant.

]]>
https://rnitunit.ch/rnitunit-aussteller-treuhandsuisse/feed/ 0
Mario Marseglia AG – Kunde seit 1990 https://rnitunit.ch/mario-marseglia-ag-kunde-seit-1990/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=mario-marseglia-ag-kunde-seit-1990 https://rnitunit.ch/mario-marseglia-ag-kunde-seit-1990/#respond Mon, 07 Feb 2022 14:30:00 +0000 https://tplabs.co/izeetak/?p=3197
kunde seit 1990 mario marseglia

„Wie originell!“ Mario Marseglia steht am Fenster seines Büros in Horgen und blickt auf den Parkplatz, wo ein alter, ausrangierter Krankenwagen steht. Angeschrieben ist er in grossen, weissen Lettern mit «Computer Doctors» und einer «Notrufnummer». Das Gefährt ist Mario schon ein paar Mal aufgefallen. Es ist auch kaum zu übersehen.

Wir schreiben das Jahr 1990. Mario hat mit Computer und allem Drum und Dran nicht viel am Hut. Als Gründer und Inhaber der Modeagentur Mario Marseglia AG, welche die edelsten Trendmarken aus Italien in der Schweiz repräsentiert, hat er keine Zeit und Musse, sich mit IT zu beschäftigen. Funktionieren muss sie, mehr nicht. Und genau das tut sie aktuell nicht so, wie sie sollte. Ein Ärgernis, das er schnell aus der Welt schaffen muss. Ob ihm da die «Computer Doctors» helfen können? Wer so unkonventionell unterwegs ist, hat sicher extravagante Lösungen auf Lager. Und mit extravagant kennt sich Mario mit seiner Erfahrung in der Modeszene bestens aus.

Gedacht, getan. Mario greift zum Hörer und ruft die «Computer Doctors» an. Kurze Zeit später steht Oliver Hunziker bei ihm auf der Matte. Das war der Beginn einer langjährigen Kundenbeziehung, die bis heute anhält.


Der Beginn einer langjährigen Kundenbeziehung

Mario mochte Oliver und seine Art zu denken auf Anhieb. Er vertraute ihm. In all den Jahren hatte Mario nie das Gefühl, dass Oliver ihm etwas aufschwatzen versuchte, was er nicht braucht. Im Gegenteil. Oliver handelt stets bedacht und in Marios Interesse. Kein Schnickschnack, keine unnötigen IT-Ausgaben. Über Preise muss Mario nicht diskutieren. Er weiss, dass er fair behandelt wird.


Und die Geschichte geht weiter

Marios Modeunternehmen wuchs, und er expandierte nach Deutschland. Auch da wurde er in IT-Fragen von der RN IT-Unit unterstützt. Den Support vor Ort musste er aufgrund der Distanz natürlich einer anderen Firma übertragen. Dennoch berät ihn Oliver auch dort in wichtigen Fragen und greift helfend ein, wenn sich das Problem online beheben lässt. Das ist Kundenservice, wie Mario es sich wünscht.

Was mit einem ausrangierten Krankenwagen begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem festen Band. Ein Band, das auf Vertrauen und professionellem Umgang beruht und sich zu einer Freundschaft entwickelt hat. Mehr kann man sich vom IT-Support wahrlich nicht wünschen.

]]>
https://rnitunit.ch/mario-marseglia-ag-kunde-seit-1990/feed/ 0